Dienstag, November 18, 2008

Oman-Reiseroute

Und nun vielleicht ein paar Zeile zu unserer Route. Auf der ersten Karte findet sich die Region - links die Vereinigten Arabischen Emirate, im Norden die Straße von Hormuz und der Iran, und im Osten (rechts) der Oman. Die Strecken, die hier eingezeichnet sich, haben wir vor uns:
  • rot: per Mountainbike
  • grün: per Auto, Taxi, Anhalter ?
  • braun: per Bus


Zur Bike-Strecke habe ich hier eine etwas genauere Karte. Die Schleife beginnt in Muscat und zieht sich zunächst über die Berge und entlang der Küste bis nach Sur, der östlichste Punkt. Wir wollen per Fahrzeug-Transport die nächsten 150km bis nach Ibra überwinden, dann geht's mit dem Rad durch die Wüste bis nach Nizwa. Von hier aus geht es nochmals gute 230 km über die Berge wieder an die Küste und nach Muscat retour. Insgesamt hat die Schleife gute 630 Fahrradkilometer, sowie knapp 3.000 Höhenmeter.


Die Straßen sind recht unterschiedlich - von Asphalt über Schotter ist alles drin. Also: genug Schläuche mitnehmen...

Nachtrag - hier die entsrechenden Blog-Einträge zu unserem Oman-Trip:



Lesen Sie weitere Berichte über Oman hier ...

[Technorati Tags: - - - - ]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home