Montag, September 08, 2008

Bergfahrt nach Silum - Gaflei

Lange war dies schon fällig, und nach einem beruflichen Termin wußte ich es: ich muss gleich wieder nach Liechtenstein zurück, um diese Hänge hochzufahren. Gemeinsam gings mit dem Mountainbike über Vaduz zum Schloss hinauf, und dann immer beständig aufwärts bis nach Triesenberg. Eine kleine, nette Gemeinde, die einen schönen Blick auf das Rheintal bietet.

Bild: Gaflei ist nicht mehr fern. Auf der anderen Talseite der Hohe Kasten in den Wolken

Von Triesenberg geht's weiter hinauf, in Serpentinen und Steilstücken, bis man endlich am Gasthaus Silum in eine etwas flachere Aufwärtspassage kommt. Gaflei ist dann nur mehr hinter'm Eck und nicht mehr fern.

Bild: Das sind ausnahmsweise nicht wir

Von dort geht's dann eigentlich nur mehr abwärts, über gute Straßen, die wenig Verkehr aufweisen - also optimal für eine Downhillfahrt. Die klare Luft war trotz der Sonne bei der Abfahrt aber schon merklich kalt. In allem eine feine Tour (ca. 25km, 1200 Höhenmeter, rund 2,5 Stunden), bei der man was zu sehen bekommt. Leider ging sich keine Bratwurst in Vaduz mehr aus, das Geld wurde für den Parkautomaten gebraucht ;(

Lesen Sie weitere Berichte über die Schweiz / Liechtenstein hier ...

[Technorati Tags: - - - - ]