Donnerstag, Juli 17, 2008

Adventure Race im Bayerwald - Vorbereitungen

Endlich haben wir die Zusage für unser erstes Adventure Race! Wir starten am Samstag im Bayerwald und haben eine Strecke von 65 km zu bewältigen, und zwar als 2er-Team. Folgende Disziplinen stehen bei dieser Veranstaltung auf dem Programm:
  • Mountainbiking
  • Orientierungslauf
  • Hochseilklettern
  • Kanu
Das ist noch ein sehr kurzes Adventure Race (sogenannte Sprint-AR), da es maximal 8 Stunden dauert. Typische Adventure Races gehen rund 1-2 Tage, Expeditions-AR bis zu einer Woche und rund 1.000 km Länge!

Ich werde versuchen, wieder über Twitter von der Strecke zu berichten, und ein paar gute Fotos mitzubringen. Wir sind recht neugierig, auf das was uns erwartet, aber auch recht relaxed. Es ist unser erstes Rennen, und da können wir nur viel lernen - Taktik, Ausrüstung, Vorbereitung, und natürlich allerlei Fertigkeiten. Unser Teamname: Zopilote Surfcamp!

Und hier geht's zum Rennen...


Lesen Sie weitere Berichte über Deutschland hier ...


[Technorati Tags: - - - - ]