Samstag, Mai 31, 2008

Viehtrieb zur Oberen Falzalpe

Heute ging es recht früh von der Kirche in Egg mit den Mountainbikes üer eine schöne und abwechslungsreiche Tour durch die Alp-Landschaft im Schatten Winterstaude. Wir hatten ja schon im Winter Erfahrung mit diesem Berg gemacht.

Bild: die Winterstaude (rechts) und der Bullersch Kopf (links) in Wolken

Satte Wiesen, schöne Bauernhäuser und viele Alpen gab es von Egg über Fallenbach, Fohren, Hammeratsberg Vorsäß (von hier könnte man zur Auen Alpe fahren und dann Richtung Schreibere Sattel kommen), Oberen Falz Alpe, Schetteregg und bis hinunter über's Schwendevorsäß nach Egg.

Bild: auf dem Weg zur Oberen Falz Alpe

Bild: Alpwiesen in der Nähe des Schwendevorsäß

Im Anschluss ging's dann in die Wand - im Klettergarten Schwarzenberg warteten noch ein paar 5er auf uns, die uns dann ordentlich mehr Arbeit abverlangten als die mehrstündige Radtour.

Lesen Sie weitere Berichte über Vorarlberg hier ...

[Technorati Tags: - - - - ]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home