Donnerstag, Mai 03, 2007

Die Touren zum Einfahren

Während also in Costa Rica am Pazifik schön die Wellen branden, und auf diversen Baseballplätzen das hektische Treiben begann, starteten wir vor Wochen in die neue Mountainbike-Saison. Das ging einmal los mit Luft in die Räder pumpen und den Bike-Helm suchen. Der Rest war schon kinderleicht, denn das Wetter im April war bekanntlich sensationell.


Nach den ersten zwei Einstiegstouren auf Oberbildstein und die Weißenfluhalpe kreisten wir auch noch zur Lorena mit dem Brüggele hoch. Über Achrain hinauf (kaum Verkehr am Sonntag morgen), dann zum Lorena-Pass (bester Untergrund) und dann schräg zum Brüggele mit Pause in der Vormittagssonne. Das Beste: die rasante Abfahrt auf der Rodelstrecke. Von so einem Tempo hätten wir im Winter mit den Rodeln nur träumen können...


Mehr folgte in den nächsten Tagen...

Lesen Sie weitere Berichte über Vorarlberg hier ...

[Technorati Tags: - - ]