Mittwoch, August 09, 2006

Tour ins Mellental

Für Mountain-Bike-Freunde empfiehlt sich der Bregenzerwald bekanntermaßen. Eine schöne Tour geht dabei von Mellau ins Mellental hinein, mit einem recht mäßigen Höhenunterschied von 1.000 m und einer Gesamtlänge von 25 Kilometer.


Die Tour ist an einem Vormittag gut zu absolvieren. Der erste Teil der Strecke ist ein breiter und leicht zu befahrender Forstweg, der fast bis zur Halbzeit bei der Lindach Alpe reicht. Ab der Alpe Lindach muss man das Rad ein paar Minuten tragen, der Weg über den Bach hin zur Alpe Hauser war bei unserer Tour verschlammt und zu steil, um noch im Sattel hinauf zu kommen.
Der Anstieg zur Alpe Hauser ist das steilste Stück, danach kommen noch einige Auf- und Ab-Passagen, bis es endgültig in einer langen, aber gut fahrbaren Abfahrt nach Mellau kommt.

Hier noch einige Impressionen vom Weg:





Fazit: auf alle Fälle eine sehr lohnende Tour mit de facto null Verkehr (Mohren-Bier-Transporte der Alp-Bauern hier mal ausgenommen) und schönem Panorama. Insgesamt eine sehr schöne Runde!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home